
Die Live-Übertragung der Pressekonferenz war nur für n-tv ein richtiger Erfolg, denn es schalteten 0,21 Millionen Zuschauer um 14.00 Uhr ein. Der Marktanteil lag bei 2,2 Prozent bei allen und 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zur selben Zeit erreichte N24 nur 0,10 Millionen Menschen (1,0% MA), der Marktanteil belief sich auf 1,1 Prozent beim Zielpublikum. Bereits im Vorfeld war das Interesse bei n-tv sehr hoch, denn die Spezialausgabe der Nachrichten erreichte um 11.30 Uhr 0,16 Millionen Menschen (3,0% MA), bei den Werberelevanten verbuchte die Sendung sogar 3,6 Prozent Marktanteil.
Auch das Bayerische Fernsehen mischte beim Thema des Tages mit, jedoch war die Reichweite noch geringer als bei N24. Nur 0,09 Millionen Zuschauer – das entspricht einem Marktanteil von ein Prozent – sahen die halbstündige Übertragung. Beim jungen Publikum verzeichnete die öffentlich-rechtliche Anstalt nur 0,5 Prozent Marktanteil.