Wenn «Nur die Liebe zählt» in die Sommerpause geht, spielt die Liebe in Sat.1 weiter ein großes Thema. Zuvor zeigt der Kanal ein altes ProSieben-Format.
Seit vielen Jahren beherrscht das Thema Liebe den Sendeplatz von Sat.1 am Sonntag um kurz nach 19.00 Uhr: Wenn die laufende «Nur die Liebe zählt»-Staffel in naher Zukunft in die Sommerpause geht, wird der Berliner Sender weiter auf diese Programmfarbe setzen. «Nur die Liebe zählt»-Produzent Endemol macht für Sat.1 eine neue Liebesdoku, die den Titel «Im Namen der Liebe – Nachhilfe in Sachen Glück» trägt. Sie startet wegen der Verlegung der Nachrichten (Sat.1 verlegt Nachrichten am Sonntag) bereits um 19.00 Uhr.
Wenn Partnerschaften seit einigen Jahren existieren sind die ersten Gefühle von Verliebtheit oft verflogen – die ein oder andere Krise kommt auf. Im neuen Sat.1-Format soll Paaren die Chance gegeben werden, ihre Liebe neu zu entdecken. Mit Hilfe der erfahrenen Paartherapeutin Ruth Marquardt wird den Partnern vor Augen geführt, was sie bei einer Trennung verlieren. Sie gibt ihnen Mittel an die Hand, mit denen sie dem Partner ihre Sehnsüchte und geheimen Wünsche offenbaren können. In jeder Episode steht ein Paar im Mittelpunkt. Die erste Folge läuft am 7. Juni. Geplant sind zunächst sechs Ausgaben.
Zuvor – also um 18.00 Uhr – gibt es in Sat.1 ein Wiedersehen mit einem alten ProSieben-Format: «Besser Essen» wird ab Juni zurück auf den Bildschirm kehren. Mit Hilfe eines Morphing-Programms zeigen die «Besser Essen»-Coaches den besorgten Eltern, wie ihr naschsüchtiger Nachwuchs zukünftig aussehen wird - sollte er so weiter essen wie bisher.