Die Serie um die Schönen und Reichen in Orange County, Kalifornien, erzielt bei VOX immer bessere Marktanteile.
Die Einschaltquoten von «O.C., California» waren für ProSieben-Verhältnisse nie gut gewesen. Aus diesem Grund waren auch nur die ersten beiden Staffeln in der Primetime zu sehen, ehe die rote Sieben das Format erst auf den Nachmittag, dann auf den Mittag legte. Nun hat die Serie bei VOX eine neue Heimat gefunden, wo auf dem täglichen Sendeplatz um 14:05 Uhr Wiederholungen zu sehen sind.
Mit Erfolg: Am Mittwoch verzeichnete die US-Serie einen Marktanteil von 8,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – damit kann VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann sehr zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum fuhr die Sendung am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr eine Reichweite von 0,39 Millionen Zuschauern ein, der Marktanteil betrug 3,9 Prozent.
Bereits in den vergangenen zwei Tagen wurden mit Episoden aus der dritten Staffel jeweils 0,41 Millionen Zuschauer gemessen. Am Montag verzeichnete die ehemalige FOX-Serie neun Prozent bei den Werberelevanten, am Dienstag wurden im Durchschnitt noch 8,4 Prozent eingefahren. Die Quoten machen VOX offenbar so glücklich, dass der Kölner Sender ab Juni alle 92 Episoden von «O.C., California» gleich noch einmal ausstrahlt.