Quotennews

Pocher verliert viele Zuschauer bei RTL

von
Nach den ohnehin vergleichsweise mäßige Quoten des ersten Teils, verlor Pochers Bühnenprogramm sogar noch Zuschauer und fiel damit in den roten Bereich.

Dass Oliver Pocher ab Herbst in Sat.1 zu sehen sein wird, dürfte dem Comedian entgegenkommen. Der Grund: Die Quoten-Ansprüche sind dort längst nicht so groß wie beim Marktführer RTL, der an den vergangenen beiden Freitagen Pochers Bühnenprogramm ausstrahlte.

Mit dem ersten Teil reichte es vor sieben Tagen noch zu knapp 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was jedoch angesichts der großen PR im Vorfeld fast schon enttäuschend war – doch noch viel enttäuschender sah es für die in dieser Woche ausgestrahlte Fortsetzung von «Gefährliches Halbwissen» aus. Obwohl Sonja Zietlows Rankingshow eine gute Grundlage bot, sahen am Maifeiertag um 22:30 Uhr lediglich 1,25 Millionen Werberelevante zu. Der Marktanteil belief von sich in der Zielgruppe auf lediglich 15,2 Prozent und lag damit sogar unter dem Senderschnitt.



Insgesamt gingen übrigens etwa ein Drittel der Zuschauer innerhalb von nur einer Woche verloren: Von den 2,56 Millionen, die in der Vorwoche zusahen, blieben diesmal nur noch 1,71 Millionen übrig. Das entsprach enttäuschenden 9,4 Prozent Marktanteil – dass dies wohl einer der letzten Pocher-Auftritte bei RTL gewesen sein dürfte, wird man in Köln nun womöglich recht gut verschmerzen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34658
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Zietlow-Ranking besiegt Aiman-Rankingnächster Artikelkabel eins: Star Trek-Monat beginnt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung