
Mit dem ersten Teil reichte es vor sieben Tagen noch zu knapp 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was jedoch angesichts der großen PR im Vorfeld fast schon enttäuschend war – doch noch viel enttäuschender sah es für die in dieser Woche ausgestrahlte Fortsetzung von «Gefährliches Halbwissen» aus. Obwohl Sonja Zietlows Rankingshow eine gute Grundlage bot, sahen am Maifeiertag um 22:30 Uhr lediglich 1,25 Millionen Werberelevante zu. Der Marktanteil belief von sich in der Zielgruppe auf lediglich 15,2 Prozent und lag damit sogar unter dem Senderschnitt.
Insgesamt gingen übrigens etwa ein Drittel der Zuschauer innerhalb von nur einer Woche verloren: Von den 2,56 Millionen, die in der Vorwoche zusahen, blieben diesmal nur noch 1,71 Millionen übrig. Das entsprach enttäuschenden 9,4 Prozent Marktanteil – dass dies wohl einer der letzten Pocher-Auftritte bei RTL gewesen sein dürfte, wird man in Köln nun womöglich recht gut verschmerzen können.