Vermischtes

«DSDS»: Vorwürfe nach Telefon-Panne

von  |  Quelle: Bild
Bei der «Superstar»-Show vom Wochenende verwechselte der Sprecher die Telefonnummern zweier Kandidaten. Auswirkungen auf die Entscheidung gab es allerdings wohl nicht.

Keine Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» ohne Betrugsvorwürfe: Im am Samstagabend ausgestrahlten Halbfinale kam es während der Live-Sendung bei RTL zu einer Panne.

Der Sprecher hatte in der Entscheidungsshow die Telefonnummern der beiden Kandidaten Daniel Schuhmacher und Annemarie Eilfeld vertauscht. "Wählen Sie für Daniel Schuhmacher die 02 und für Annemarie Eilfeld die 03", hieß es - richtig wäre das genaue Gegenteil gewesen.



"Es war ein Sprecherfehler in den Erinnerungstrailern nach der Mottoshow, den wir sehr bedauern, der jedoch nichts an dem Voting-Ergebnis geändert hat", sagte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Die Platzierung der Kandidaten nach der Mottoshow entspricht genau der nach der Entscheidungsshow."

Kurz vor Ende der Mottoshow hatte Marco Schreyl ein Zwischenergebnis präsentiert, wonach der Bestplatzierte mit fast der Hälfte aller Stimmen deutlich in Führung lag. Auch der Abstand zwischen den Plätzen zwei und drei war nicht gering.

Kurz-URL: qmde.de/34676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAus für Annemarie Eilfeld bei «DSDS»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Zu viel Mundgeruch?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung