TV-News

«Anwälte der Toten» ersetzt «Bones»

von
Im Sommer wird RTL echte Rechtsmediziner begleiten – bei der Produktion kam modernste Technik zum Einsatz.

Mit Dr. Tempe Brennan und Gil Grissom holt RTL das ganze Jahr über am Donnerstagabend hohe Quoten – beide Figuren sind Rechtsmediziner, die mit Spurensicherern daran arbeiten, dass Mordfälle aufgeklärt werden. In der RTL-Doku «Anwälte der Toten» werden nun echte Beamte auf ihren Einsätzen begleitet. 105 Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über spektakuläre und rätselhafte Mordfälle und ermöglichen die Einsicht in zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos. Mit ihrem Wissen und den neuesten, zum Teil selbst entwickelten Verfahren, gehören die Experten zur Weltspitze bei der Verbrechensaufklärung. Denn sie wissen: Menschen können lügen, Beweismittel dagegen nicht.

RTL zeigt ab dem 18. Juni 2009 sechs neue Folgen des Formats, das somit den Sendeplatz der US-Serie «Bones» übernehmen wird. In den ersten beiden Ausgaben werden Fälle aus den Jahren 2000 und 2001 behandelt, sie heißen „Der Knochenleser“ und „Einbetoniert“.



Die Doku-Drama-Serie «Anwälte der Toten» wird von OD Media Film- und Fernseh GmbH im Auftrag von RTL mit XD CAM-Technik im Format 16:9 produziert. Die hochwertigen Filme kommen beispielsweise in der Ausbildung von Polizisten zum Einsatz.

Kurz-URL: qmde.de/34697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins hält an «Damages» festnächster ArtikelQuotencheck: «Der Bergdoktor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung