
Bereits das Vorprogramm trug zur Reduzierung des Senderschnittes bei. Um 22.15 Uhr war eine Episode von «Toto & Harry» zu sehen, die 1,45 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Direkt am Anschluss beschäftigte sich die «Spiegel TV-Reportage» mit dem Thema „S.O.S. Bedienung - Immer Ärger mit der Technik“, das lockte aber nur 1,12 Millionen Menschen an. Beide Sendungen erzielten jeweils 6,3 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen kam die Doku-Soap auf 9,1 Prozent und die Reportage auf 9,2 Prozent Marktanteil.
Schon um 20.15 Uhr verzeichnete der Spielfilm keine tollen Werte: «Friends with Money» interessierte lediglich 2,01 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent blieb Sat.1 deutlich hinter den Konkurrenten zurück. Da hilft auch das einigermaßen mäßige Ergebnis von 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nichts.