Fans der RTL II-Show bekommen auch weiterhin neue Folgen geliefert, aber dann mit neuen Hauptdarstellern. Die bisherigen Köche verlassen das Format.
Normalerweise beschließen die Fernsehstationen, wenn sie ein bestimmtes Format nicht weiter im Programm haben möchten. Doch das eine oder andere Mal sucht sich die externe Produktionsfirma eine neue Heimat, weil man mit den Entwicklungen beim Sender nicht zufrieden ist. Bei RTL II ist das nun etwas anders: Laut eines Berichts des Medienmagazins DWDL gehen RTL II und die Hauptdarsteller der «Kochprofis» demnächst getrennte Wege.
Bereits seit dem Jahr 2005 brutzeln Ralf Zacherl, Martin Baudrexel, Mario Kotaska und Stefan Marquard für den in München ansässigen Sender, doch nach der aktuellen Staffel werden die Fronten gewechselt. Die vier Köche stehen dann für RTL II nicht mehr zur Verfügung, weshalb man in Grünwald über Ersatz nachdenkt. Die Produktionsfirma Janus TV wird auch weiterhin mit der Produktion neuer Episoden der sehr erfolgreichen RTL II-Reihe beauftragt, nur eben mit neuen Gesichtern.
Unterdessen heißt es, dass die Kölner Fernsehstation VOX Interesse an den Noch-RTL II-Köchen hat. Nachdem die Helden aus der Küche in vier Jahren dem einen oder anderen Deutschen bekannt sein dürften, wollen sie mit Sicherheit auch weiterhin im Fernsehen auftreten.