Quotennews

Sat.1: Leichter Abschlag für den Einschlag

von
Gegenüber dem Vortag musste der Katastrophen-Zweiteiler «Last Impact» am Donnerstag Zuschauer abgeben, dennoch lief es noch vergleichsweise ordentlich.

Als großer Überflieger entpuppte sich «Last Impact – Der Einschlag» in Sat.1 nicht, doch mit einem Marktanteil von 14,4 Prozent in der Zielgruppe lag der erste Teil des Katastrophenfilms am Mittwochabend klar oberhalb des Senderschnitts. Einen Tag später musste die internationale Koproduktion dagegen Verluste hinnehmen.

Übrig blieben nur noch 1,49 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was gegen «Germany’s Next Topmodel» & Co. für 12,6 Prozent Marktanteil reichte. Damit lag «Last Impact» erneut über dem Senderschnitt, blieb allerdings von überragenden Quoten deutlich entfernt. Die Gesamtverluste hielten sich übrigens in Grenzen: Nachdem Teil eins von 3,15 Millionen Zuschauern gesehen wurde, waren nun 3,05 Millionen übrig, was soliden 10,5 Prozent entsprach.



Doch trotz des vergleichsweise ordentlichen Vorprogramms konnte «Navy CIS» im Anschluss nicht wirklich profitieren und kam mit einer Wiederholung nicht über 1,70 Millionen Zuschauer sowie schwache 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. «Numb3rs» schaffte danach immerhin wieder 10,8 Prozent. Kleine Kuriosität: Der Gesamt-Marktanteil fiel hier sogar mit 11,3 Prozent etwas höher aus als beim jungen Publikum. Insgesamt lag die Krimiserie am späten Abend mit 1,29 Millionen Zuschauern übrigens leicht vor der RTL-Serie «Prison Break».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Mai 2009nächster Artikel«Anna» im Glück: Neuer Sat.1-Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung