
Im Schnitt erreichte «Anna und die Liebe» nur 630.000 werberelevante Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,2 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Zur Erinnerung: Noch am Tag zuvor hatte es die Telenovela auf überraschend starke 13,9 Prozent gebracht. Insgesamt entsprachen zum Wochenausklang übrigens 1,53 Millionen Fernsehzuschauer ebenfalls nur enttäuschenden 8,7 Prozent Marktanteil. Zum Überflieger dürfte sich die Serie – trotz der nun bekannt gewordenen Verlängerungen – daher wohl kaum noch entwickeln.
Viel größer ist allerdings ohnehin die Baustelle nach 19 Uhr: Dort zeigt Sat.1 seit Monaten nun schon seine ehemals erfolgreichen Ermittlershows «Lenßen & Partner» und «K 11 – Kommissare ermitteln». Mit nicht mal zwei Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 7,5 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe ist hier eigentlich längst Handlungsbedarf angesagt.