Der Münchner Privatsender will mit frischen Farben – und somit wieder bunt – in die neue TV-Saison starten. Zudem legte man sich wieder einen Claim zu.
Farbenfroher als bisher wird es künftig bei RTL II: Der Münchner Sender bestätigte am Montag einen Bericht des Kontakter, wonach man im Sommer mit einem neuen On Air-Design an den Start gehen wird. Deutliche Veränderungen erwarten die Zuschauer: Der Kreis, der die zwei Striche für die Zahl 2 beinhaltet, ist künftig komplett rot ausgemalt und nicht transparant wie bisher.
Ab Sommer soll das neue Design zu sehen sein – ein genauer Termin ist bislang aus Grünwald nicht zu erfahren. Verantwortlich für das neue Aussehen ist die hauseigene Firma Opium Effects, die im vergangenen Jahr beispielsweise einen Preis für die teure Kampagne zu «Dexter» abräumte.
Zum Start der neuen Designs legt sich der Münchner Privatsender dann auch wieder einen Claim zu – mehrere Varianten hatte man sich vor einigen Wochen schützen lassen. „RTL II – kann’s losgehen“ wurde letztlich nicht gewählt, auch der vor vielen Jahren schon einmal genutzte Spruch „RTL II macht einfach Spaß“ wird nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen entschied man sich für „RTL II it’s fun“.