
Dennoch lief es für die Reihe mit Wohnexpertin Tine Wittler am Montagabend wieder richtig gut, denn im Schnitt verfolgten 5,41 Millionen Fernsehzuschauer die Einrichtungs-Show, in der diesmal erneut ein Messie-Haus saniert werden musste. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf starke 18,2 Prozent und machte RTL damit zum Marktführer, nachdem «Wer wird Millionär?» zuvor wenig überraschend mit 6,38 Millionen Zuschauern den Tagessieg eingestrichen hatte.
In der wichtigen Zielgruppe war «Einsatz in vier Wänden – Spezial» unterdessen die meistgesehene Sendung des Tages: 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für den Extrem-Einsatz begeistern und sorgten damit für 22,2 Prozent Marktanteil. Eine kleine Überraschung gelang im Anschluss dem RTL-Magazin «Extra», das mit 2,08 Millionen sogar mehr junge Zuschauer vor den Fernseher lockte als «Wer wird Millionär?». Das Quiz musste sich zu Beginn des Abends mit 1,98 Millionen begnügen und holte solide 16,8 Prozent Marktanteil, Birgit Schrowange schaffte ab 22:15 Uhr sogar 22,6 Prozent.