Quotennews

ARD-Nonnen verabschieden sich siegreich

von
Keine Überraschung: Mit rund sieben Millionen Zuschauern hatte «Um Himmels Willen» mal wieder die Nase vorn – das Nonnen-Fieber bleibt damit ungebremst.

Acht Staffeln hat «Um Himmels Willen» inzwischen bereits auf dem Buckel und ein Ende des Dauerbrenners mit Janina Hartwig und Fritz Wepper in den Hauptrollen ist nicht in Sicht. Warum auch? Schließlich handelt es sich hierbei um die erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen.

Das stellten die ARD-Nonnen am Dienstag auch noch einmal unter Beweis – auch wenn wegen des sonnigen Wetters diesmal die Marke von sieben Millionen Zuschauern knapp verpasst wurde. Dennoch blieb die Konkurrenz völlig ohne Chance: 6,94 Millionen Zuschauer verfolgten die vorerst letzte Folge im Schnitt, der Marktanteil lag bei fantastischen 24,7 Prozent – Das Erste erreichte damit rund drei Millionen mehr als der Zweitplatzierte RTL zur gleichen Zeit.



Beim jungen Publikum konnte «Um Himmels Willen» zwar nicht an die tollen Gesamt-Werte anknüpfen, doch auch hier kann man wohl mit den erreichten 890.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zufrieden sein. Der Marktanteil lag hier bei 8,2 Prozent. Im Anschluss verzeichnete «In aller Freundschaft» übrigens noch solide 7,4 Prozent bei insgesamt 6,05 Millionen Zuschauern – auch hier war dem Ersten die Marktführerschaft damit nicht im Geringsten zu nehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35017
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten: Heidi Klum schlägt sogar «Dr. House»nächster ArtikelRenoviert: «Einsatz in 4 Wänden» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung