
Die Krimiserie «Der Kriminalist» musste sich mit 3,89 Millionen Zuschauern begnügen, bevor sich «SOKO Leipzig» auf 4,50 Millionen Zuschauer steigerte. Bei RTL ging die Reichweite im Anschluss an «Wer wird Millionär?» zurück: «Die ultimative Chart Show» erreichte 2,91 Millionen Menschen, sicherte sich dafür aber in der Zielgruppe mit 2,09 Millionen Werberelevanten sowie 22,7 Prozent Marktanteil den eindeutigen Tagessieg. Stärkster Konkurrent war hier ProSieben mit dem Spielfilm «The Core – Der innere Kern», der es auf 15,4 Prozent brachte. 2,08 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, danach kam «Galileo Mystery» mit einem passenden Thema noch auf 1,52 Millionen sowie 12,8 Prozent in der Zielgruppe.
Auch bei RTL II kann man sich freuen: «Bulletproof Monk – Der kugelsichere Mönch» fuhr im Schnitt 1,02 Millionen Werberelevante ein und sorgte damit für tolle 10,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum verzeichnete der Privatsender im Schnitt 1,41 Millionen Zuschauer und damit geringfügig mehr als die VOX-Doku «Ab ins Beet!», die 1,39 Millionen anlockte. Zuvor versagte dafür «Unser Traum vom Haus» mit gerade mal 710.000 Zuschauern und 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig.
Gleiches gilt auch für Sat.1, wo «Die beste Idee Deutschlands» lediglich 1,07 Millionen Zuschauer anlockte und «Einfach Bach!» mit 910.000 Zuschauern grandios floppte – nur 4,9 Prozent der Jungen waren dabei. Bei kabel eins kamen «Ghost Whisperer» und «Cold Case» derweil auf 7,8 und 7,4 Prozent bei insgesamt 1,21 Millionen und 1,34 Millionen Zuschauern.