
«Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente» konnten gerade mal halb so viele junge Zuschauer vor den Fernseher locken wie «Schlag den Raab». Im Schnitt entsprachen 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige allenfalls mäßigen 15,4 Prozent Marktanteil. Auch insgesamt hatte RTL nicht viel zu melden und blieb mit 2,36 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 9,7 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt.
Besser wurde es danach nicht – im Gegenteil: Bei «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» schalteten noch einmal genau eine Million Zuschauer ab, der Gesamt-Marktanteil sank nun auf 8,1 Prozent. Noch schlimmer: Auch in der Zielgruppe mussten sich die Kölner nun mit der Einstelligkeit begnügen. Gerade mal noch 740.000 Werberelevante blieben dran und bescherten RTL entsprechend miese 9,2 Prozent. Dass man am Ende des Tages schließlich nur auf 12,4 Prozent kam und damit über acht Prozentpunkte hinter ProSieben lag, dürfte daher wohl niemanden wirklich überraschen.