Mit Beginn der neuen Woche hat sich n-tv einen neuen Auftritt im Netz gegönnt - pünktlich zum zehnten Geburtstag. Immer wichtiger wird dabei das Videoportal.
Die Website des Nachrichtensenders n-tv präsentiert sich pünktlich zum zehnten Geburtstag in neuer Optik. Mehr Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Infos und Videos versprechen die Macher.
Das Design basiert auf der seit einigen Monaten auch on air verwendeten "n-tv-Welt", also aus den Hauptfarben Weiß, Grau und Rot. Charakteristisch für das neue n-tv.de seien die prägnanten, kurz formulierten Nachrichten-Headlines, die dem Nutzer einen schnellen Überblick über die Nachrichtenlage geben sollen.
Das Portal verknüpft sein Text-, Bild- und Videoangebot künftig thematisch. Alle Videos und Kompaktnachrichten werden auf jeder Seite in einem eigenen Videomodul präsentiert. Das Videoportal soll des Usern eine ständig aktualisierte Auswahl an Nachrichten, Kompaktnews und ganzen Sendungen bieten, hieß es.
Hans Demmel, n-tv-Geschäftsführer: "Neben unserem Kerngeschäft TV ist Online unser wichtigstes Standbein und ein Wachstumsfeld. Ich bin sicher, dass wir durch den Relaunch von n-tv.de in der Riege der erfolgreichsten Newsseiten noch weiter nach vorne kommen werden."