TV-News

sky präsentiert am Mittwoch neues Konzept

von
Medienmacher und –beobachter warten mit Spannung auf Mittwoch: Dann will sich Premiere zu seinen Zukunftsplänen genauer äußern.

Vor zwölf Tagen gab die Premiere AG bekannt noch in diesem Sommer ein neues Pay TV Angebot mit dem Namen sky zu starten. Innerhalb kürzester Zeit haben die Programmmacher in Unterföhring nun ein neues Konzept entworfen und Pläne für den Relaunch des Senders geschmiedet. sky soll Anfang Juli den aktuellen Sender Premiere ersetzen.

Für Mittwochvormittag hat der Vorstandsvorsitzende, Mark Williams, Journalisten zu einem Presse-Brunch nach München eingeladen. Vorgestellt werden soll das neue Entertainment-Paket des Senders. Einige Fragen sind schon beantwortet: So ist klar, dass Franz Beckenbauer weiterhin Fußballexperte bleibt und zudem vermeldete man, dass mit Motorsport TV ein neuer Sender für das Basispaket parat steht.



Außerdem hat Premiere drei neue Sportsender beantragt, was darauf schließen lässt, dass das bisherige Sportportal in dieser Form nicht weiter existieren wird. Spannend ist allerdings die Frage nach dem neuen Abo-Modell, das Mark Williams angekündigt hat. Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass es künftig – ähnlich wie bei ausländischen Sky-Sendern – ein Basispaket gibt, das viele Kanäle beinhaltet und zwangsläufig gebucht werden muss. Highlights wie Sport oder Filme können nur obendrauf gebucht werden, was den Preis der Bundesliga beispielsweise deutlich erhöhen würde.

Alle Spekulationen bringen nun noch nicht sehr viel – am Mittwoch wird endgültige Klarheit herrschen. Neben Mark Williams werden sich dann auch Sportvorstand Carsten Schmidt, Marketingmann Marcello Maggioni und Nicola Bamford, die für das Fiktion-Programm zuständig ist, zu Wort melden.

Mehr zum Thema... sky
Kurz-URL: qmde.de/35116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine Stunde Wahnsinn»: Perlen am Nachmittagnächster ArtikelTotal-Ausfall: ARD scheitert an Millionengrenze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung