Der erste Teil des zweiteiligen TV-Films konnte - trotz mäßiger Konkurrenz – nicht überzeugen. Dem Sommer sei Dank. Stattdessen gab es überall nur mäßige bis katastrophale Einschaltquoten.
Am besten schnitt noch der Markführer CBS ab. «60 Minutes» holte gleich zum Einstand 7,95 Millionen Zuschauer, was gleichzeitig den Bestwert der gesamten Primetime darstellte. Wiederholungen von «Million Dollar Password» (5,19 Millionen Zuschauer), «Cold Case» (7,04 Millionen Zuschauer) und «The Unit» (5,02 Millionen Zuschauer) taten sich dann im Anschluss mehr oder weniger schwer, diesen Zuschauerzahlen nahe zu kommen.
Bei ABS startete man den Abend mit Re-Runs der Shows «America’s Funniest Home Videos» (4,69 Millionen Zuschauer) und «Extreme Makeover: Home Edition» (4,58 Millionen Zuschauer. Ebenfalls mit eher spärlichem Erfolg. Wirklich unangenehm auffallen dürfte den Senderbossen allerdings das Abschneiden des ersten Teils von der Miniserie «Diamonds». Dieser lockte nämlich trotz Starbesetzung nur 4,25 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Schlimmer noch. In jeder halben Stunde gab der Film noch weitere Zuschauer ab, was für den zweiten und letzten Teil am heutigen Dienstag wenig Hoffnung machen dürfte.
Auch bei NBC lief das Programm auf Sparflamme- Zu sehen gab es eine neue Ausgabe des Magazins «Dateline» (4,57 Millionen Zuschauer) und eine Wiederholung vom TV-Movie «The Last Templar» (3,84 Millionen Zuschauer). Trotz Liveprogrammierung blieb auch FOX am Sonntag ohne Erfolg. Eine vierstündige Übertragung der «NASCAR»-Serie verschaffte dem Sender nur durchschnittlich 3,06 Millionen Zuschauer. The CW konnte das in negativer Hinsicht noch toppen. Nur «Jericho» (0,61 Millionen Zuschauer) und der Film «Love is All There Is» (0,86 Millionen Zuschauer) lockten mit ihren Wiederholungen weniger Zuschauer vor die Bildschirme.