US-Fernsehen

FX kauft «Nachts im Museum 2»

von
Der US-Kabelsender hat die Fortsetzung von «Nachts im Museum» erworben. Die Kosten belaufen sich auf zwölf Prozent der US-Kinoeinspielergebnisse.

Der Kabelsender FX hat am vergangenen Memorial Day-Wochenende die Rechte für die Fortsetzung von «Nachts im Museum» erworben. Der Sender und das Fernsehstudio 20th Century Fox haben sich auf Lizenzgebühren von 12 Prozent der nationalen Einspielergebnisse geeinigt. Wie hoch der endgültige Betrag ausfallen wird, ist derzeit noch unklar.

Die Free-TV-Premiere darf FX ab November 2011 aufführen, bereits vor Kurzem wurden die Rechte an den Filmen «Spider-Man 3» und «Live Free or Die Hard» erworben. Im April 2009 akquirierte der Schwestersender von FOX die neuen Blockbuster «Star Trek» und «X-Men Origins: Wolverine».

Bereits vor einer Woche führte das Network den ersten «Nachts im Museum»-Teil auf, der dem Sender tolle Reichweiten einbrachte. Ende Juni 2009 ist zudem die Premiere von «Transformers» geplant, von dieser Ausstrahlung erhoffen sich die Verantwortlichen ebenfalls tolle Reichweiten.

Kurz-URL: qmde.de/35164
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hung» darf hinter «True Blood» rannächster ArtikelMTV geht mit HD-Sender an den Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung