Quotennews

Sat.1: Til Schweiger hängt Heidi Klum deutlich ab

von
«Wo ist Fred?» war am Donnerstag die Frage des Abends: Sat.1 gelang mit der Komödie der Tagessieg und konnte seine Marktanteile noch einmal etwas aufpolieren.

Nachdem die Suche nach «Germany’s Next Topmodel» schon in der vergangenen Woche beantwortet wurde, stand nun eine andere Frage im Mittelpunkt: «Wo ist Fred?» - die Antwort fanden übrigens Sat.1 und Til Schweiger, der schon bald mit eigener Show bei RTL zu sehen ist. Der Film-Erfolg konnte sich jedenfalls sehen lassen.

In der Zielgruppe hatte die Komödie am Donnerstag leichtes Spiel: Mit 2,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent holte sich der Berliner Privatsender sogar den Tagessieg beim jungen Publikum. Die RTL-Serien kamen dagegen nicht an, die Topmodels bei ProSieben erst recht nicht – nach Wochen der Dominanz erreichte Heidi Klum gerade mal halb so viele junge Zuschauer wie Til Schweiger & Co.



Zudem punktete «Wo ist Fred?» auch beim Gesamtpublikum: Dort entsprachen 3,59 Millionen Zuschauer ebenfalls guten 13,0 Prozent Marktanteil. Hier war nur das ARD-Tierquiz mit Frank Elstner noch beliebter. Und auch im Anschluss setzte sich der Erfolg von Sat.1 fort, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau. Dank des starken Vorprogramms verzeichnete eine Wiederholung von «Navy CIS» noch 1,73 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe der Auftakt zur fünften Staffel von «Numb3rs» danach sogar 13,0 Prozent einfuhr. Selbst nach Mitternacht lief es für Sat.1 noch gut: Dort verbuchte der US-Thriller «Doppeltes Spiel» gute 13,4 Prozent.

Dadurch gelangen Sat.1 zur Abwechslung auch ohne Fußball mal sehenswerte Tagesmarktanteile. Mit 14,5 Prozent lag der Sender in der Zielgruppe weit über dem eigenen Senderschnitt, beim Gesamtpublikum musste man sich mit 13,4 Prozent nur knapp dem Ersten geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35202
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTopmodels brechen nach dem Finale einnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung