
Mit durchschnittlich 1,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte nämlich auch «Matrix Reloaded» einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit war ProSieben nach dem Ende des Sat.1-Hits «Das Parfum» Marktführer bei den Werberelevanten. Doch nicht nur in der Zielgruppe hatten die Münchner Erfolg: Mit 1,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,4 Prozent erwies sich der Spielfilm mit Keanu Reeves in der Hauptrolle auch hier als Erfolg.
Zuvor fuhr bereits die Wiederholung von «Hellboy» ► solide Werte ein: 2,15 Millionen Zuschauer konnten sich für den Film begeistern, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 13,7 Prozent und lag damit sogar über dem Tagesschnitt von ProSieben – der fiel mit 13,1 Prozent am Feiertag durchaus gut aus.