
Dennoch kam die 15-minütige Sendung nicht über magere sieben Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Insgesamt informierten sich 1,23 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren beim Bällchensender. Ähnlich viele waren es um 18.00 Uhr bei Schwestersender ProSieben: Insgesamt verfolgten dort 1,20 Millionen Menschen die Nachrichten «Newstime»: Mit 14 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten war die ProSieben-Sendung ein Erfolg.
Stark wie immer zeigte sich «RTL Aktuell», das um 18.45 Uhr auf durchschnittlich 3,43 Millionen Zuseher ab drei Jahren kam – 1,48 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der Zielgruppe kamen so durchschnittlich 20,6 Prozent Marktanteil zu Stande. Meistgesehene Info-Sendung war jedoch der kurzfristig ins Programm genommene «Brennpunkt» in der ARD, der ausführlich für das Flugzeugunglück informierte. 7,39 Millionen Menschen sahen hier zu.