
Kerners letzten Auftritt wollten unterdessen im Schnitt 4,42 Millionen Fernsehzuschauer sehen, was einem Marktanteil von 18,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach – und auch beim jungen Publikum lief es mit 13,1 Prozent durchaus gut. Das Freundschaftsspiel zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und der deutschen National-Mannschaft sicherte sich im Anschluss den erwarteten Tagessieg: 7,23 Millionen sahen den 7:2-Erfolg der DFB-Elf, der Marktanteil lag bei starken 26,0 Prozent.
Erfolg hatte das ZDF aber auch im Anschluss: So erreichte eine Sonderausgabe des «heute-journals» zum Flugzeugabsturz über dem Atlantik um 22:15 Uhr noch 4,71 Millionen Zuschauer und 19,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die zeitgleich im Ersten gestarteten «Tagesthemen» waren mit 3,49 Millionen zwar deutlich erfolgreicher als sonst, mussten sich jedoch klar den Mainzer Kollegen geschlagen geben.