Quotennews

ProSieben: «Mascerade» bricht völlig ein

von
Mit «Mascerade» und den «Hochzeits-Crashern» erlebte ProSieben am Dienstag ein Debakel, doch danach ging es nach oben. Vor allem «comedystreet» überzeugte die Zuschauer.

ProSieben und der Dienstagabend – ein nie enden wollendes Missverständnis? Ganz danach sieht es jedenfalls aus, denn auch die kürzlich gestartete Pantomime-Show «Mascerade – Deutschland verbiegt sich» läuft alles andere als gut. Nun lag die Sendung erstmals sogar im klar einstelligen Bereich.

Nur noch 900.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich in dieser Woche für die dritte Ausgabe begeistern. Der Marktanteil lag bei entsprechend miesen 8,4 Prozent, konnte allerdings im Anschluss sogar noch unterboten werden. «Die einzig wahren Hochzeits-Crasher» erwiesen sich einmal mehr als Total-Ausfall und generierten nur noch 6,3 Prozent bei insgesamt 0,93 Millionen Zuschauern. «Mascerade» konnte sich immerhin noch über der Millionengrenze halten und unterhielt 1,21 Millionen Menschen. Von einem Erfolg kann aber natürlich nicht die Rede sein.



Ab 22:15 Uhr wurde es dann allerdings etwas besser: Eine Wiederholung von «switch reloaded» steigerte sich immerhin auf 1,37 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 11,1 Prozent, ehe «Elton vs. Simon» noch auf 11,0 Prozent kam. Überflieger des Abends war allerdings «comedystreet»: Obwohl ProSieben auch hiervon nur eine alte Folge ausstrahlte, kletterte der Marktanteil auf dem Sendeplatz von «TV total» auf starke 14,0 Prozent – insgesamt entsprachen zu später Stunde 1,05 Millionen Zuschauer noch tollen 8,0 Prozent Marktanteil. Damit sahen sogar mehr Menschen zu als zwei Stunden zuvor bei den Hochzeits-Crashern.

Ärgerlich nur, dass Collien Fernandes danach nicht an den Erfolg anknüpfen konnte und mit der neuen Clip-Show «MyVideo Star» völlig baden ging. Gerade mal noch 450.000 Zuschauer wollten sich die Premiere ansahen, in der Zielgruppe sank der Marktanteil auf wenig berauschende 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: 02. Juni 2009nächster ArtikelProSieben-Jobsuche nicht mehr auf Erfolgskurs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung