US-Fernsehen

NBC will bei Lifetime mitmischen

von  |  Quelle: Variety
Der US-Konzern möchte bei dem Frauenkanal Lifetime einsteigen. Doch dieser Schritt ist gar nicht so einfach, da bereits zwei große Firmen daran beteiligt sind.

Das Unternehmen NBC Universal besitzt im Moment Rechte an den Fernsehstationen Oxygen und iVillage, doch nun haben die Verantwortlichen ein Auge auf den Frauen-affinen Kanal Lifetime geworfen. Doch das ist nicht ganz so einfach, denn derzeit halten Disney ABC und Hearst jeweils 50 Prozent an dem Frauenkanal.

Bereits mit den Fernsehstationen von A&E Television ist NBC Universal eine Partnerschaft mit den zwei Firmen eingegangen. Während Hearst und Disney ABC jeweils 37,5 Prozent an A&E Television halten, gehören NBC Universal nur 25 Prozent. Der Kauf von Lifetime soll das Produktsortiment ergänzen, denn bislang hat man mit A&E einen Männer-affinen Kanal, der Sender Bravo spricht die etwas jüngeren Menschen an. Dort ist auch die Heidi Klum-Sendung «Project Runway» zu sehen.

Obwohl Lifetime nicht zu den stärksten Kabelsendern gehört, verzeichnete der Sender mit «Army Wives» im vergangenen Sommer eine tolle Reichweite. Die Serie feiert in wenigen Wochen ihr Comeback, gefolgt vom neuen Format «Runway».

Kurz-URL: qmde.de/35328
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Torchwood»nächster ArtikelZattoo wehrt sich gegen Warner & Universal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung