In wenigen Wochen startet der Berliner Sender direkt nach den Sonntags-Krimis das neue Format «Stars & Stories».
Der große Erfolg der VOX-Sendung «Prominent!» hat Sat.1 hellhörig werden lassen – und so kündigte der neue Sat.1-Chef Guido Bolten direkt nach seinem Amtsantritt an, am späteren Sonntagabend künftig ebenfalls über Prominente berichten zu wollen. Los geht es nun am 21. Juni – auch ein Titel der 30-minütigen Sendung war bereits bekannt: Unter dem Namen «Stars & Stories» sollen Doku-Stories und Eventgeschichten erzählt werden.
Nur eine Moderatorin hatte man im Hause Sat.1 noch nicht gefunden, wobei diese bei solchen Formaten eigentlich nicht die wichtigste Rolle hat. Inzwischen steht fest, wer die Aufgabe übernehmen wird und es überrascht durchaus ein wenig, dass es kein Sat.1-Gesicht geworden ist. Verena Wriedt wird das Format, das jeweils um 22.15 Uhr gesendet wird, präsentieren.
Wried ist vor allem von N24 bekannt, wo sie Magazine moderiert. Für ProSieben war sie bereits bei «The Next Uri Geller» und der peinlichen Alienshow des Mentalisten zu sehen. Für Sat.1 war sie Co-Moderatorin von Wigald Bonings quotenschwacher Show «Family Showdown».