
Das ZDF wiederholte um 20.15 Uhr den Film «Tod im Park», die Reichweite lag bei tollen 5,12 Millionen Zuschauern. Mit 17,5 Prozent Marktanteil bei allen und 7,5 Prozent bei den jungen Zusehern war die Ausstrahlung ein voller Erfolg. Ebenso gut lief der US-Spielfilm «Out of Time», der ab 22.15 Uhr zu sehen war. Mit 2,56 Millionen Bundesbürgern war ein Marktanteil von 15,1 Prozent möglich, bei den 14- bis 49-Jährigen strich das ZDF tolle 10,3 Prozent ein.

ProSieben setzte auf die Serie «Fringe – Grenzfälle des FBI», die allerdings den schlechtesten Marktanteil aller Zeiten holte. Mit 2,10 Millionen Zuschauern fuhr die rote Sieben 7,3 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe belief sich das Ergebnis auf 14,1 Prozent. Überraschend schlecht schnitt auch das Staffelfinale von «Primeval» ab, das nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen holte. Ab 22.15 Uhr brachte es «Reaper» noch auf 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Richtig erfolgreich war kabel eins mit seinem Spielfilm-Doppel: Erst schalteten 1,66 Millionen Zuschauer bei «Jagd auf Roter Oktober» ein, danach waren noch 1,13 Millionen Menschen bei «Steven Seagal – The Belly of the Beast» dabei. Mit 9,1 und 11,8 Prozent bei den jungen Zuschauern hatte der Sender zwei heiße Eisen im Feuer.
Mit den «Kochprofis» holte RTL II zur besten Sendezeit 9,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt schalteten 1,49 Millionen Zuschauer ein. Danach war eine zweistündige «Big Brother»-Sendung zu sehen, die nur 1,20 Millionen Bundesbürger anlockte. Mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent können die Verantwortlichen aber dennoch zufrieden sein. VOX strahlte auch in dieser Woche seine Krimiserien mit überragendem Erfolg aus. Zunächst wiederholte die TV-Station «CSI: New York» (11,2% MA bei den 14- bis 49-Jährigen), danach war «Criminal Intent» (11,1% MA bei den 14- bis 49-Jährigen) zu sehen. Nur das Anwalts-Drama «Shark» bereitete mit 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe Kummer, solche niedrigen Werte ist VOX von Oscar-Preisträger James Woods nicht gewöhnt.