US-Quoten

Sitcoms am Montagabend auch weiterhin erfolgreich

von
Während CBS mit zahlreichen Sitcoms der vergangenen Fernsehsaison punkten konnte, schnitten die Reality-Formate auf ABC und NBC eher mittelmäßig ab.

Wiederholungen des konventionellen Montagabends werden nach wie vor gut angenommen: CBS wurde mit durchschnittlich 7,65 Millionen Zuschauern bei sieben Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen Marktführer. Am frühen Abend interessierten sich im Schnitt 6,57 Millionen bzw. 5,77 Millionen Zuschauer für «The Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother». Die Comedyserie «Two and a Half Men» (Foto) zeigte sich gewohnt quotenstark und unterhielt im Anschluss durchschnittlich 9,46 Millionen Zuschauer. Eine weitere Folge «The Big Bang Theory» kam danach dank des guten Lead-Ins und des fortgeschrittenen Abends auf durchschnittlich 7,84 Millionen Zuschauer; «CSI: Miami» schauten im Schnitt noch gute 8,13 Millionen Zuschauer.

ABC wurde mit durchschnittlich 6,36 Millionen Zuschauern Tageszweiter; sieben Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe reichten aber für einen geteilten Sieg mit Marktführer CBS. Eine neue Folge der Kuppelshow «The Bachelorette» unterhielt am frühen Abend durchschnittlich 7,16 Millionen Amerikaner und schlug sich damit im Quotenvergleich recht gut. Die im Anschluss gezeigte Realityshow «Here Come the Newlyweds» konnte allerdings nicht überzeugen und erreichte nur 4,77 Millionen Zuschauer.



Fox sendete die übliche Montagskombination aus «House» (Foto) und «24», die mit durchschnittlich 5,83 Millionen bzw. 5,56 Millionen Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche schwächer ausfiel. Insgesamt reichten im Schnitt 5,70 Millionen Zuschauer für fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und einen dritten Platz in der Quotenwertung.

Nur unwesentlich schlechter schnitt NBC mit 5,68 Millionen Zuschauern bei sechs Prozent Markanteil in der Zielgruppe ab. In der zweiten Ausstrahlungswoche der Dschungelshow «I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!» haben sich die Quoten stabilisiert; die zweistündige Sendung kam gestern auf 5,18 Millionen Zuschauer. Stark war im Anschluss das Magazin «Dateline NBC», das zu später Stunde im Schnitt 6,66 Millionen Zuschauer informierte.

Wie immer chancenlos, rutschte The CW gestern unter die Millionenmarke und unterhielt im Schnitt nur 940.000 Zuschauer bei einem Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Geschuldet sind die schlechten Quoten zwei alten Folgen von «Gossip Girl» und «One Tree Hill», die in der Wiederholung bisher selten gut abschnitten.

Mehr zum Thema... Dr. House Two and a Half Men
Kurz-URL: qmde.de/35438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArcandor-Insolvenz: HSE24 nicht betroffennächster ArtikelAuswander-Trend doch noch nicht vorbei?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung