Länger hat man nichts von Comedian Ralf Schmitz gesehen. Nun arbeitet er wieder für Sat.1 und wird im Sommer ein eigenes Format zur besten Sendezeit präsentieren.
Wer erinnert sich noch an Ralf Schmitz? Bekannt geworden ist der Comedian durch Auftritte in der damals richtig starken «Schillerstraße», zudem hatte er vor über zwei Jahren eine eigene Freitagsshow, die unter dem Namen «Schmitz komm’ raus» lief. Seitdem war es etwas ruhiger um den Fernsehstar – das ändert sich in Kürze aber wieder.
Schmitz ist zurück bei Sat.1, wie der Berliner Sender am Mittwoch verlauten ließ. Ab 31. Juli bekommt er eine eigene Personality-Show, die natürlich witzig sein soll. Somit setzt Sat.1 am Freitagabend weiterhin auf Comedyformate – und das, obwohl Comedys am Freitag schon seit Längerem nur in Ausnahmefällen funktionieren. Heißen soll die Show «Schmitz in the City» - aufgezeichnet werden vorerst acht Episoden, die jeweils um 20.15 Uhr zu sehen sein werden.
Jede Folge kommt aus einer anderen Stadt: München, Leipzig, Münster, Hamburg, Bochum, Nürnberg, Frankfurt/Main und Dortmund sind als Stationen geplant. In jeder Folge wird er auf die Mentalität der dort lebenden Menschen eingehen und zudem auch Prominente aus der jeweiligen Region bei sich begrüßen.