US-Fernsehen

«Let’s Dance»: ABC startet Comedy-Reality

von  |  Quelle: Variety
Die US-Fernsehstation ABC hat das BBC-Format «Let's Dance for Comic Relief» erworben. Einen Sendeplatz hat die Tanzshow ebenfalls.

In der kommenden Fernsehsaison wird bei ABC durchgängig am Montagabend getanzt, denn das Network hat ein neues Programm bestellt. Zwischen den beiden neuen «Dancing with the Stars»-Staffeln wird die neue Show «Let’s Dance» zu sehen sein. Die Fernsehstation hat insgesamt fünf Folgen von FremantleMedia North America bestellt, diese werden das britische Ursprungsformat für den US-Sender adaptieren.

«Dancing with the Stars» und «Let’s Dance» sind zwei Reality-Shows der BBC, in der prominente Persönlichkeiten das Tanzbein schwingen. Das neue US-Format wird allerdings wesentlich lustiger ausfallen. In England werden die Episoden live ausgestrahlt und am Ende der Sendung können die Zuschauer über das beste Tanzpaar entscheiden. Der Erlös fließt vollständig dem britischen «Red Nose Day» zu, der dort alle zwei Jahre Geld für wohltätige Zwecke sammelt. Die Sendung wurde von Whizz Kid kreiert, auch die amerikanische Version soll von diesem Produzenten umgesetzt werden.

„Ich erwerbe Formate aus der ganzen Welt, wir haben nun nach einer Sendung gesucht, die die ganze Familie zusammen schauen kann“, so Julie Uribe, Non-Scripted-Präsidentin bei FremantleMedia North America. „Whizz Kid hat in England einen unglaublichen Erfolg mit diesem Format und wir glauben, dass wird einige Prominente anziehen, die bislang noch nicht im Reality-Fernsehen waren.“

Die britische Fernsehshow «Let’s Dance for Comic Relief» verzeichnete im Januar die besten Einschaltquoten eines Unterhaltungsprogramms seit Mai 2002. Die TV-Show hat in allen relevanten Zuschauergruppen gewonnen und die Konkurrenten außen vor gelassen.

Kurz-URL: qmde.de/35477
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich bin ein Star»: Es gibt noch Hoffnungnächster ArtikelGordon Ramsay dreht in Australien durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung