
In der vergangenen Woche noch schlechter Vierter, konnte sich ABC gestern mit durchschnittlich 7,17 Millionen Zuschauern bei sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten den zweiten Platz sichern. Von der schon in der Vorwoche starken Spieleshow «Wipeout» wurden nämlich gleich zwei Folgen gesendet, die am frühen Abend im Schnitt 8,42 Millionen Zuschauer unterhielten. Die eigentlich im Anschluss programmierte Zeichentrickserie «The Goode Family» wurde auf einen anderen Sendeplatz verlegt; die vorletzte Folge der Dramaserie «The Unusuals» wurde allerdings wie gewohnt gesendet. Mit durchschnittlich 4,66 Millionen Zuschauern konnte sich die Serie wohl auch dank des guten Lead-Ins zwar verbessern, ist für die ABC-Quoten aber weiterhin ein Klotz am Bein. Das endgültige Finale der Serie in zwei Wochen wird daher kein großer Verlust sein.

NBC hält noch immer an der regulären zweiwöchigen Ausstrahlung der Dschungelshow «I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!» fest und musste erneut mit schlechten Quoten kämpfen, denn im Schnitt wollten nur 4,71 Millionen Zuschauer US-Prominente im Dschungelcamp darben sehen. Nach dem Staffelfinale von «Law & Order» in der Vorwoche zeigte NBC im Anschluss eine Wiederholung der Krimiserie, die mit durchschnittlich 4,82 Millionen Zuschauern am späten Abend recht gut abschnitt. Der gesamte Abend war mit durchschnittlich 4,75 Millionen Zuschauern bei fünf Prozent Marktanteil mäßig erfolgreich und erinnert an den gescheiteren Montagabend bei NBC.
Der unvermeintliche The CW-Mittwoch mit Wiederholungen der Castingshow «America’s Next Top Model» und der Realityshow «Hitched or Ditched» konnte auch gestern nur wenige Zuschauer für sich gewinnen: Im Schnitt schalteten 1,26 Millionen Amerikaner ein und generierten damit einen Marktanteil von einem Prozent in der jungen Zielgruppe.