
Im Schnitt erreichte die Rateshow auf dem Sendeplatz 3,37 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von genau 14,0 Prozent – damit fiel dieser Wert nur geringfügig schwächer aus als bei der Premieren-Folge. Dennoch: Vom starken Vorprogramm konnte Markus Lanz nur bedingt profitieren, denn die Krimiserie «Ein Fall für zwei» hatte dem ZDF zuvor mit 5,23 Millionen Zuschauen und 20,2 Prozent Marktanteil noch den Tagessieg beschert.
Beim jungen Publikum war zudem nicht mehr drin als Mittelmaß: 700.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bescherten «Das will ich wissen!» einen Marktanteil von 7,2 Prozent in dieser Gruppe. Zum Vergleich: Die Premiere kam noch auf knapp zehn Prozent. In Mainz dürfte man allerdings durchaus zufrieden sein, sodass nichts gegen weitere Folgen der Quizshow spricht. Zunächst hat Markus Lanz allerdings erst einmal eine andere Aufgabe vor sich, denn ab der kommenden Woche vertritt er ZDF-Talker Johannes B. Kerner erneut in dessen Sommerpause.