
Das ZDF strahlte «Rosamunde Pilcher: Feder im Wind» aus, den 90-minütigen Film wollten 4,88 Millionen Bundesbürger sehen. Mit 16,2 Prozent Marktanteil sind die Verantwortlichen in Mainz zufrieden, bei den jungen Menschen haperte es aber mit 5,9 Prozent. Immerhin legte das «heute-journal» bei den 14- bis 49-Jährigen leicht zu. Der Auftakt der neuen Reihe «George Gently» verlief grandios. 2,89 Millionen Fernsehzuschauer brachten einen Marktanteil von 14,3 Prozent ein, bei den jungen Menschen war das ZDF mit 8,6 Prozent erfolgreich.

Obwohl Sat.1 am Sonntag eine alte «Navy CIS»-Episode auf Sendung schickte, schalteten genügend Zuschauer ein. Mit 3,15 Millionen Bundesbürgern und einem Marktanteil von 10,6 Prozent kann Guido Bolten sehr zufrieden sein. Vor allem wenn der Sat.1-Chef einen Blick auf die Zahlen der jungen Menschen wirft, wird er sich über 15,9 Prozent freuen. Ab 21.15 Uhr sendete die Fernsehstation eine neue «The Mentalist»-Folge, die auf 17,1 Prozent Marktanteil kam. Die Reichweite betrug bei den ab 3-Jährigen tolle 3,58 Millionen Zuschauer. Bei ProSieben amüsierten sich 2,07 Millionen Zuschauer über «Per Anhalter durch die Galaxis», der in der Zielgruppe 13,3 Prozent Marktanteil holte. Danach war «The Fog» zu sehen, der immerhin 1,11 Millionen Menschen und 13,3 Prozent der Werberelevanten begeisterte. Beide Spielfilme verzeichneten beim Gesamtpublikum jeweils einen Marktanteil von 7,1 Prozent.
Das Münchener Unternehmen RTL II setzte auf «Karate Tiger» und erfreute somit 1,18 Millionen Zuschauer (4,0% MA). Bei den jungen Menschen verbuchte die Sendung tolle 6,6 Prozent Marktanteil, die daran anschließende ausgestrahlte «Law & Order: New York»-Wiederholung brachte sogar 7,5 Prozent Marktanteil ein. VOX fuhr mit «Das perfekten Promi Dinner» gute Werte ein, denn es schalteten 1,81 Millionen Zuschauer ein, das entspricht 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der wirkliche Star des Abends war aber das Magazin «Prominent!», welches 13,2 Prozent in der Zielgruppe holte. Bei kabel eins waren zwei «Schluss mit Hotel Mama!»-Ausgaben ausgestrahlt worden, die jedoch nur 4,8 Prozent Marktanteil verbuchten. Vielleicht sollte der Sender am Sonntag wieder auf Filme setzen, unter der Woche räumt die Fernsehstation mit US-Produktionen ab.