US-Quoten

Titelgewinn der LA Lakers ist Quotengarant

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC konnte sich wieder auf die Übertragung der NBA Finals verlassen. Das abschließende Live der Saison war das stärkste Programm des Abends.

Im Vorprogramm präsentierte ABC seinen Zuschauern zur Einstimmung auf das entscheidende Spiel wieder «Jimmy Kimmel Live» (7.98 Millionen) und den «NBA Countdown» (8.27 Millionen) – beide mit relativ soliden Ergebnissen. Das eigentliche Spiel der «NBA Finals» verfolgten dann im Anschluss durchschnittlich 10,12 Millionen Zuschauer. Auf CBS, dem abgeschlagenen Zweitplatzierten des Abends, holten je eine neue Ausgabe von «60 Minutes» (7,19 Millionen) und «Million Dollar Password» (Foto - 6,69 Millionen) recht ansehnliche Quoten. Und sogar mit den abschließenden Wiederholungen von «Cold Case» (6,52 Millionen) und «Without a Trace» (6,45 Millionen) konnte man angesichts der Konkurrenz durch den Live-Sport doch recht zufrieden sein.



NBC hatte hingegen weniger Fortune. Eine Ausgabe von «Dateline» kam zu Beginn der Primetime noch auf immerhin 4,76 Millionen Zuschauer, die anschließende Wiederholung des zweistündigen ersten Teils aus der Miniserie «Apocalypse» kam allerdings nur mehr auf durchschnittlich 3,93 Millionen Zuschauer.

Auch FOX fristete eher ein gewohntes Schattensein am Wiederholungs-dominierten Sonntag. Weder «King of the Hill» (2,05 Millionen) noch «American Dad» (2,48 Millionen), «The Simpsons» (3,99 Millionen), «King of the Hill» (3,77 Millionen), «Family Guy» (Foto - 4,37 Millionen) oder eine weitere Wiederholung von «American Dad» (3,49 Millionen) konnten in Ansätzen irgendwie hervorstechen. Bei the CW herrschte eingangs Tristesse, denn eine Wiederholung von «Jericho» holte nur 0,59 Millionen Zuschauer. Immerhin gab es aber im Anschluss für den arg gebeutelten Sender einen kleinen Lichtblick auf dem sonst so negativ behafteten Sonntagssendeplatz. Denn die Wiederholung des Kinofilms «The Taking of Pelham 1, 2, 3» lockte immerhin 2,15 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Ein Fakt der sicherlich dadurch begünstigt wurde, das die Neuverfilmung mit Denzel Washington am vergangenen Wochenende in den amerikanischen Kinos neu startete.

Kurz-URL: qmde.de/35557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHohe Kosten, rückläufige Quoten: Aus für «Primeval»nächster ArtikelRTL II-«Kochprofis» wechseln zu VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung