Köpfe

ZDF: Schummelei bei der Bagger-Wette?

von  |  Quelle: Bild
Bei «Wetten, dass..?» ging am Samstag offenbar nicht alles mit rechten Dingen zu, doch die Schuld trägt offenbar ein etwas vergesslicher Thomas Gottschalk.

Wenige Tage nach dem Sommerspecial von «Wetten, dass..?» machen Schummel-Vorwürfe die Runde. Die Bagger-Wette funktionierte offenbar nur deshalb, weil der Kandidat zuvor zwölf Tonnen Gewicht in die Schaufel geladen hatte.

Moderator Thomas Gottschalk sucht allerdings die Schuld bei sich: "Das war kein bewusstes Schummeln. Im Trubel der Sendung habe ich gar nicht daran gedacht, darauf hinzuweisen", so der Entertainer gegenüber der "Bild"-Zeitung. Die schließlich gewonnene Wette sei auch so eine "riesige Leistung" gewesen.



Unterdessen forderte Wettpate Ralf Moeller eine Wiederholung der Baggerwette, schließlich hatte er zuvor nicht an den Kandidaten geglaubt. Das lehnte Gottschalk allerdings ab: "Ich kann ja verstehen, dass Ralf noch einmal in die Show kommen möchte. In einer Sendung halte ich es wie beim Fußball: Eine Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter kann nicht aufgehoben werden. Und der Schiedsrichter bei «Wetten, dass..?» bin immer noch ich."


Mehr zum Thema... Wetten Wetten dass..?
Kurz-URL: qmde.de/35593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II hat ersten Nachfolger der «Kochprofis»nächster ArtikelAlles negativ?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung