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Ab Folge 3x04 „Der größte von allen“ verfolgten dann wieder mehr Zuschauer die Abenteuer von Nick Cutter und Co.: 1,60 Millionen Werberelevante und 2,11 Millionen Gesamtzuschauer wollten «Primeval» sehen. Die nächste Folge erreichte einen weitestgehend ähnlichen Stand, während 3x06 „Alle Vögel sind schon da“ die Reichweite noch einmal vergrößerte – 2,28 Millionen Zuseher. Zudem verzeichnete diese Episode mit 7,6 Prozent den höchsten Marktanteil in der ganzen Staffel.
Lange sollte dieser Positivtrend allerdings nicht anhalten, wie die anschließenden Episoden aufzeigen: Mit 3x07 „Der Drachenjäger“ begann der Abstieg auf 1,95 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe landete man erneut knapp unter dem Durchschnitt des Münchener Senders – 11,7 Prozent. Doch die Talfahrt sollte noch weitergehen: Nur 1,39 Millionen Zuseher und 11,0 Prozent Marktanteil konnte die achte Episode für ProSieben sicherstellen.
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Im Vergleich zu den anderen Staffeln setzt die nun letzte Staffel von «Primeval» den Negativtrend fort. Während die erste Staffel noch mit durchschnittlich 2,48 Millionen Zuschauern und 1,75 Millionen Werberelevanten glänzte, betrug die sinkende Reichweite der zweiten Staffel 2,21 Millionen bzw. 1,64 Millionen. Auch wenn die dritte Edition mit den Anfangsjahren nicht mehr mithalten kann, so ist der Marktanteil von 12,6 Prozent Marktanteil noch sehr erfreulich. Eine vierte Staffel wird es nicht geben, wie Quotenmeter.de bereits berichtete.