
Solche Reichweiten gab es bei den Privaten am Freitag nicht – am erfolgreichsten war hier noch ProSieben unterwegs. 2,48 Millionen Zuschauer unterhielt der Spielfilm «Das fünfte Element», in der Zielgruppe sicherte sich der US-Thriller mit 1,90 Millionen Werberelevanten und 19,7 Prozent Marktanteil sogar den eindeutigen Sieg. Starke Konkurrenz hatte man nicht zu befürchten: So enttäuschte RTL mit «Die 10 beliebtesten TV-Ärzte» zu Beginn des Abends – gerade mal 12,6 Prozent der Jungen sahen hier zu. Und auch «Die ultimative Chart Show» konnte mit 2,01 Millionen Zuschauern und 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur bedingt punkten. «Die Hit-Giganten» verloren wiederum das Musikshow-Duell und bescherten Sat.1 zur besten Sendezeit lediglich 9,3 Prozent.
Zufriedenheit bei RTL II: «Jack Hunter und das Zepter des Lichts» wurde von 1,68 Millionen Zuschauern gesehen und erzielte zudem auch in der Zielgruppe mit 8,4 Prozent einen erfreulichen Marktanteil. Gleiches gilt für VOX, wo «Unser Traum vom Haus» zunächst 8,7 Prozent Marktanteil verzeichnete, ehe «Ab ins Beet» schließlich auf 8,9 Prozent kam. Insgesamt schalteten 1,17 Millionen und 1,34 Millionen Menschen ein. Und noch ein kleiner Sender hatte Erfolg: Bei kabel eins punktete «Ghost Whisperer» zu Beginn des Abends bei 7,2 Prozent der Werberelevanten, «Cold Case» steigerte sich danach auf 8,6 Prozent und kam insgesamt übrigens auf erfreuliche 1,48 Millionen Zuschauer.