
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte Moderator Florian Silbereisen dagegen nichts zu melden – hier blieb seine Show bei gerade mal 4,1 Prozent Marktanteil hängen. Das ZDF machte seine Sache besser und lockte immerhin 9,3 Prozent der Jungen an, insgesamt punktete die Krimireihe «Das Duo» übrigens bei 4,07 Millionen Fernsehzuschauern. Sat.1 schlug sich derweil überraschend gut: «Verliebt in eine Hexe» begeisterte im Schnitt 2,59 Millionen Zuschauer und erzielte damit 10,3 Prozent Marktanteil. Viel besser sah es allerdings bei den Werberelevanten aus, wo 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige für tolle 16,2 Prozent Marktanteil reichten. Damit war zu diesem Zeitpunkt nur RTL erfolgreicher.
Zufriedenheit auch bei ProSieben: «Der Manchurian Kandidat» schaffte noch einen Marktanteil von 13,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,83 Millionen Zuschauern. RTL II musste deutlich kleinere Brötchen backen – hier lockte der Spielfilm «Mars Attack» nur 840.000 Zuschauer sowie 6,4 Prozent der Werberelevanten an. VOX erzielte mit «Zum Teufel mit den Millionen» noch 6,1 Prozent bei 770.000 Fernsehzuschauern. Bei kabel eins holte der Spielfilm «Supernova – Wenn die Sonne explodiert» zur gleichen Zeit 0,86 Millionen Menschen vor den Fernseher, doch mit nur 5,4 Prozent bildete der Sender das private Schlusslicht in der Zielgruppe.