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Im Schnitt erreichte die US-Produktion immerhin 1,61 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, sodass sich RTL über einen guten Marktanteil von 18,0 Prozent in der Zielgruppe freuen konnte. Allerdings bekam es «The Quest» nicht leicht gemacht, denn Sat.1 erwies sich am Samstagabend als ernsthafte Konkurrenz: Dort punktete die US-Komödie «Verliebt in eine Hexe» bei 1,48 Millionen Werberelevanten, der Marktanteil lag bei sehr guten 16,2 Prozent.
Insgesamt hatten die Berliner sogar die Nase vorne: Mit 2,59 Millionen Zuschauern und 10,3 Prozent siegte Sat.1 gegen die Kollegen von RTL, die mit ihrem Abenteuerfilm auf 2,46 Millionen Zuschauer kamen. ProSieben konnte dagegen übrigens nicht ganz mithalten, war mit dem US-Thriller «Der Manchurian Kandidat» allerdings ebenfalls erfolgreich und lockte 1,83 Millionen Menschen sowie 13,9 Prozent der Werberelevanten an. «Wasabi – Ein Bulle in Japan» scheiterte danach mit 9,9 Prozent allerdings ebenso wie die Sat.1-Show «Genial daneben», die auf 8,9 Prozent kam. Zu diesem Zeitpunkt legte RTL mit seinem Boxabend allerdings ohnehin erst richtig los.