Forenecho

Mehr als Action gibt es nicht

von
Die meisten Fernsehzuschauer waren von «Lasko» nicht wirklich begeistert. Schon im Vorfeld wurde die Serie bemängelt.

Bereits ewig und drei Tage lang, wurde der Zuschauer donnerstags um 20.15 Uhr immer von der Action-Serie «Alarm für Cobra 11» begleitet. Seit vergangener Woche nun allerdings strahlt RTL auf diesem Sendeplatz ein neues Action-Format aus: «Lasko – Die Faust Gottes». Quotenmeter.de-User haben reingeschaut und ihre Meinung im Forum Kund gegeben.

flex beschrieb bereits weit vor Ausstrahlungsbeginn den ersten Beitrag, in dem er die siebteilige Serie, die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2006 basiert, vor Spannung kaum erwarten könne. Damit stand er allerdings anfänglich so gut wie alleine da. Denn Monty betrachtete «Lasko» im nächsten Beitrag sehr kritisch: „Wenn ich ehrlich bin, eine Serie die man so eigentlich nicht braucht... mir hat damals der Film schon nicht zugesagt“. Berlin – Abschnitt 40 konnte auch so gar nicht überzeugt werden. „Eigentlich ist der Start der Serie ein richtiges Armutszeugnis für die RTL-Fiction-Abteilung, die richtig schlechte Arbeit leistet (…), weil RTL überhaupt nicht mehr auf den Erfolg von eigenproduzierter Fiction angewiesen ist (...) nicht einmal ein halbwegs erfolgreicher TV-Film, weshalb der Sender hier auch schon wieder fast den Stecker gezogen hat“, so der User.

Besonders der Titel der neuen Produktion wurde von den Usern kritisiert. Columbo erläuterte, dass „Der Titel (…) auf alle Fälle schon mal sehr, sehr doof [ist], dennoch könne (…) [er sich] vorstellen, dass das eine weitere ganz gute Serie von action concept werden könnte“. Auf die Martial-Arts-Effekte konnte er wenigsten warten, denn action concept steht, wie bei «Alarm für Cobra 11» schon, für pure Action. „Der Titel könnte doch glatt von einem Bud Spencer-Film geklaut sein“, bemängelte zudem noch CLASH.

Allerdings gab es auch User, die die Ausstrahlung gar nicht mehr erwarten konnten. Fabel – auch ein Fan von «Cobra 11» - freute sich auf «Lasko» und beurteilte die Serie im Voraus als sehenswert. Sweety-26 gab noch keine Einschätzung preis, spricht aber von guter Qualität, falls die Storyline mehr zu bieten haben sollte als die von Semir und seinen Polizeikollegen.

Nach der Erstausstrahlung am Donnerstag gab dave_it seine erste Bewertung ab: „Man bemerkt durchaus, dass sie teuer war, allerdings lässt die Handlung an sich sehr zu wünschen übrig, es wird sehr wenig gesprochen, mir war der Anfang ziemlich unzusammenhängend und das hat sich durch die ganze Folge gezogen“. Columbo korrigierte sein anfängliches Urteil und stuft das Format nun als „langweilig“ ein. „Die Story war auch übelst ausgelutscht“, „Die Dialoge waren hohl und der häufig eingesetzte Klamauk wirkte doch sehr störend“ und „Mathis Landwehr, der zwar ohne Zweifel richtig toll kicken kann, das war's dann aber auch schon“ führte er als Schwächen der neuen Primetime-Serie an. Sebb. sieht das ganze etwas anders und findet sowohl die Schauspieler, als auch die Handlung gut. Außerdem ergänzt er, dass «Lasko» ein wenig mehr Potential hat als die vorangegangene Sendung. „Auf jeden Fall hat man [an] der Folge eindeutig gesehen, dass das keine Billigserie ist. Da hat wirklich alles gepasst... vom Sound bis zur Kamera, alles perfekt wie ich finde“, lobte flex die Technik der Serie, die gut eine Millionen Euro pro Folge verschlang. vulkan21 kann gar nichts mit der Serie anfangen und schaut sie auch nur weiter, sofern nichts Besseres auf den übrigen Sendern läuft. Die positiven Quoten erklärte er sich mit dem anfänglichen „Hineinschauen“-Prinzip der Zuschauer und rechnet daher mit einem Quotenrückgang bei den weiteren Folgen.

Deutlich negativ fällt hier die Meinung der Quotenmeter.de-User aus. Bis auf die Action, auf die die Serie fokussiert ist, gibt es nichts Lobenswertes. Weder Story, noch Schauspieler können überzeugen, so die Meinung der User. Bahnt sich hier der nächste Flop an?

Kurz-URL: qmde.de/35675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Legenden: Sir Peter Ustinow»nächster ArtikelWieder Ärger um Blockbuster in der ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung