Drei Nächte lang drehten einige Bundesligastars in der vergangenen Woche für einen neuen Werbespot des Senders Sky.
100 Millionen Euro liegen bereit, um die neue Pay-TV-Marke Sky in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Erste Filmaufnahmen für neue Trailer des Kanals fanden in der vergangenen Woche im Kölner RheinEnergie-Stadion statt. Für Fußball-Trailer schlüpften zahlreiche Bundesligastars in blaue Trikots, drehten drei Nächte lang mit einem Team, das allein aus 500 Mitarbeitern bestand. „Der spektakuläre Dreh mit zahlreichen Spezialeffekten verspricht große Unterhaltung. Es gibt Einstellungen, wie es sie so noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen gab,“ erklärte Sprecher Ralph Fürther der Bild-Zeitung. Gedreht wurde teilweise bis zwei Uhr nachts.
Zu den Stars, die in dem Trailer zu sehen sind, gehört BVB-Spieler Sebastian Kehl und auch der verletzte Hoffenheim-Star Ibisevic. Die Geschichte des Trailers: Kehl gewinnt ein Kopfball-Duell und spielt auf Trochowski. Der direkt weiter zu Ibisevic. Dessen Sturmlauf auf den Kasten von Hildebrandt endet jedoch jäh, als Ibisevic plötzlich merkt, dass sich der Ball von allein bewegt und zu leben scheint.
Regie führte James Brown, der unter anderem auch schon mit Ronaldinho drehte. Sieben Kameras setzte der Regisseur ein, darunter auch die Spezialkamera S1-2K, die beim Film «Slumdog Millionaire» zum Einsatz kam. Ab dem 13. Juli soll der 45-sekündige Trailer im Fernsehen zu sehen sein.