
Gerade mal noch 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich am Montagabend für die RTL-Sendung begeistern und sorgten für einen miesen Marktanteil in Höhe von 11,5 Prozent. Damit verlor «Mission Hollywood» im Vergleich zur ohnehin schon schwachen Vorwoche noch einmal 0,8 Prozentpunkte. Auch insgesamt lässt sich das Ergebnis nicht mehr schönreden – erstmals viel die Show sogar unter die Marke von zwei Millionen Zuschauer. Übrig blieben 1,93 Millionen Fans, die magere 6,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatten.
Ein kleines Trostpflaster bot danach aber Birgit Schrowange, die mit ihrem Magazin «Extra» noch auf 2,75 Millionen Zuschauer kam und sich in der Zielgruppe auf 17,1 Prozent Marktanteil rettete. Dennoch: Dass «Mission Hollywood» in den kommenden Wochen doch noch zum Erfolg mutieren wird, ist eher unwahrscheinlich.