
Großen Erfolg hatte VOX mit einer neuen Folge von «Life». Die Fernsehserie, die vorerst das letzte Mal mit einer neuen Folge zu sehen war, lockte 2,81 Millionen Bundesbürger an. Mit 13,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten spielte der Kölner Sender in der ersten Liga. Bereits im Vorfeld war «Criminal Intent» mit 11,7 Prozent stark, im Anschluss kamen zwei «Crossing Jordan»-Folgen auf 12,0 und 13,4 Prozent Marktanteil.

Der Spielfilm «Die zweite Frau» lief zur besten Sendezeit im Ersten, doch nur rund 3,62 Millionen Menschen schalteten ein. Zwar war die ARD mit 13,4 Prozent Marktanteil erfolgreich, doch bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Sender nur 5,8 Prozent. Ab 21.45 Uhr verfolgten schließlich noch 2,84 Millionen Bundesbürger noch «Hart aber fair», das auf 12,6 Prozent Marktanteil kam. Mit 5,6 Prozent bei den jungen Menschen kann man nicht zufrieden sein. Das ZDF setzte auf «Aktenzeichen XY» und erntete 4,33 Millionen Zuschauer sowie tolle 16,1 Prozent Marktanteil – damit waren die Mainzer die klare Nummer eins am Mittwochabend. Auch beim jungen Publikum lief es ordentlich, wie die 8,4 Prozent Marktanteil zeigen.
Mit dem Spielfilm «Der Mann von nebenan» wusste Sat.1 derweil nicht zu überzeugen, denn nur 1,96 Millionen Zuschauer interessierten sich für diese Wiederholung. Mit 7,9 Prozent der jungen Menschen konnte Sat.1 auch in der Zielgruppe nicht mit seinen Mitbewerbern mithalten. Ebenfalls hinter den Erwartungen blieb kabel eins mit der US-Komödie «Fools Rush In» zurück – hier wurden nur magere 5,7 Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Doch im Anschluss verbuchte «Stephen Kings Thinner – Der Fluch» tolle 8,2 Prozent und bescherte dem Sender noch einen tollen Abend.