Vermischtes

Telekom-Sender 'Liga total' kann starten

von  |  Quelle: BLM
Die BLM hat wie erwartet grünes Licht für den neuen IPTV-Kanal der Telekom gegeben, der ab der kommenden Saison Bundesliga-Spiele live übertragen wird.

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat erwartungsgemäß den neuen Bundesliga-Sender Liga total der Constantin Sport Medien GmbH für acht Jahre genehmigt.

Das Programm umfasst die Übertragung der Fußball-Bundesliga sowie begleitende Berichterstattung und Sportmagazine via IPTV und Mobilfunk. Die Berichterstattung über die Spiele erfolgt auf verschiedenen Kanälen, einschließlich eines so genannten "Konferenzkanals" im Falle zeitgleich ausgetragener Spiele.



Hinter den Kulissen des Telekom-Senders, der mit seinen Bundesliga-Übertragungen dem Premiere-Nachfolger Sky Konkurrenz machen möchte, laufen die Arbeiten für den Start auf Hochtouren. Der soll übrigens bereits am 01. Juli erfolgen, hieß es. Bis dahin werden wohl auch noch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) und die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) grünes Licht für den Sender geben.

Mehr zum Thema... Liga total
Kurz-URL: qmde.de/35773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKirchensender [tru:] geht das Geld ausnächster Artikel«Schlüter sieht's»: Maschendrahtzaun reloaded

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung