
Die dritte Folge verzeichnete in der vergangenen Woche nur noch 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – die «Topmodel»-Quoten blieben damit weit entfernt. Zum Finale steigerte sich die Castingshow mit DJ Bobo, Verona Pooth und Elton nun zwar noch einmal, doch von einem Erfolg lässt sich auch zum Abschied nicht sprechen. Lediglich 1,13 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei schlechten 10,2 Prozent.
Auch insgesamt hielt sich das Interesse zum Finale in argen Grenzen: 1,54 Millionen Zuschauer bedeuteten mäßige 5,7 Prozent Marktanteil. Immerhin konnte das Promimagazin «red! Stars, Lifestyle & More» danach mit 1,33 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent Marktanteil den Abwärtstrend stoppen. «Look of Love – Neuer Style für die Liebe» ging dafür am späten Abend völlig unter und kam nicht über schlechte 7,5 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt gerade mal 480.000 Zuschauern hinaus.