Primetime-Check

Donnerstag, 25. Juni 2009

von
Heute mit der zweiten Folge von «Lasko» und dem Finale von «Germany’s Next Showstars».

Seltene Ehre: Die zweite Folge der Action-Serie «Lasko» sicherte sich am Donnerstag den Tagessieg. 3,90 Millionen Zuschauer reichten für den ersten Rang: Ein deutliches Zeichen, dass TV-Deutschland derzeit in der Sommerpause ist. 14,3 Prozent wurden bei allen gemessen, in der Zielgruppe kamen im Schnitt 19,3 Prozent Marktanteil zu Stande. «CSI» war mit nur 16,5 Prozent nicht so erfolgreich – damit wird deutlich, wie stark das Ergebnis der deutschen Serie ist.

Im Ersten war eine Wiederholung von «Pfarrer Braun» zu sehen: Ein Fall aus dem Jahr 2006 begeisterte 3,66 Millionen Zuseher, was den zweiten Platz zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit nur rund fünfeinhalb Prozent Marktanteil allerdings nicht gut aus. Schlecht sah es auch für das ZDF aus: Hier versagte eine weitere Folge von «Dr. Martin», die nicht über wirklich schwache 2,50 Millionen Zuschauer hinaus kam. Mit 9,2 Prozent Marktanteil bei allen lag man deutlich unterhalb der Erwartungen.



ProSieben sendete das Finale der vierteiligen Showreihe «Germany’s Next Showstars», das auf durchschnittlich 1,54 Millionen Zuseher kam. 10,2 Prozent Marktanteil bedeuteten einen halbwegs versöhnlichen Abschied, der aber dennoch unterhalb des Senderschnitts lag. Ein Erfolg war die Show demnach nicht. Besser lief es für Sat.1: «Asterix & Obelix gegen Caesar» kam auf 14,7 Prozent.

Einen Absturz mussten die kabel eins-Dokus hinnehmen: «Mein Mann, sein Hobby & Ich» lag nur noch bei 4,1 Prozent – in der vergangenen Woche waren es noch über sieben. «Plötzlich Prinzessin» strahlte VOX aus – mit 12,1 Prozent Marktanteil lag der Kölner Sender somit beispielsweise vor dem ZDF und auch vor ProSieben. Gut lief es auch für «Law & Order: New York», das trotz einer Wiederholung 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35778
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Showstars»-Finale holt nur magere Quotennächster ArtikelJackson beerdigt die deutschen Nachrichtensender
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung