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Es ist kein Geheimnis, dass sich CBS und ABC durch die Aufgabe des 22.00 Uhr-Slots von NBC die Finger lecken. Denn die Marktexperten gehen davon aus, dass die neue Jay Leno-Show deutlich weniger Zuschauer haben wird als die Primetime-Serien. CBS startet nun eine Marketingkampagne namens „Project LENO“, die für das Programm werben soll. Für die lokalen Fernsehstationen soll es eine Vielzahl von Specials geben, die diese in deren Programm einbauen können – als Werbung für den späten Programmplatz.
CBS-Marketing-Chef George Schweitzer erklärte, dass die Kampagne zur Hälfte von den lokalen Sendern bezahlt werden müsse. „Wir wissen, wie wichtig eine Stunde – nicht nur für das Network, sondern auch den lokalen TV-Stationen – ist. (...) Nun wird es Zeit, auf diesem Zeit aggressiver zu werden.“ Nach Informationen von Variety werden Millionen von Dollar in die Promotion der Formate «CSI: Miami», «The Good Wife», «CSI: New York», «The Mentalist» und «Numb3rs» gesteckt.