TV-News

«Look of Love»: ProSieben macht vor dem Finale schlapp

von
Das «TV total»-Ersatzprogramm mit Charlotte Engelhardt ist ein Flop. Nach acht von zehn Folgen beendet ProSieben die Ausstrahlung.

Zeitweise holte die ProSieben-Eigenproduktion «Look of Love» am Samstagnachmittag tolle Einschaltquoten, mit den zehn Episoden verbuchte die rote Sieben einen Mittelwert von guten 12,2 Prozent bei den jungen Menschen. Nachdem das Format bereits im Tagesprogramm recht solide lief, hatte man den Plan, die Sendung in der «TV total»-Sommerpause zu wiederholen.

Nach acht von zehn Episoden zieht ProSieben nun überraschend den Stecker. Zwar lässt sich diese Änderung schnell mit den mangelhaften Einschaltquoten erklären, doch dass der Sender lediglich zwei Folgen nicht zeigt, ist verwunderlich. Die Sendung mit ProSieben-Allzweckwaffe Charlotte Engelhart holte mit den ersten drei Ausgaben donnerstags um 23.35 Uhr nur 7,4 Prozent Marktanteil.

Ab Donnerstag, dem 30. Juli 2009, strahlt ProSieben «Best of Bravo – Das Phänomen BRAVO» aus. Die fünf-teilige Reihe blickt auf das bekannteste Jugendmagazin Deutschlands zurück. Die Macher versprechen einen Rückblick des Blattes. Zudem sollen die Boybands beleuchtet werden, die Bravo stets begleitet hat und Wissenswertes zu Dr. Sommer kommt an die Luft.

Kurz-URL: qmde.de/35797
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «George Gently: Die Schuld der Väter»nächster ArtikelOliver Pocher, der Missionar von Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung