
RTL setzte zur besten Sendezeit auf ein einstündiges «Exclusiv – Spezial», das sich dem Tod Michael Jacksons widmete und erreichte damit 3,39 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe gab es sogar den Tagessieg: Dort entsprachen 2,16 Millionen Werberelevante einem Marktanteil von 24,0 Prozent. Im Anschluss kam «Die ultimative Chart Show» schließlich noch auf 20,2 Prozent bei insgesamt 2,51 Millionen Zuschauern. Überzeugende Einschaltquoten verzeichneten aber auch die Kollegen von ProSieben, die die Actionkomödie «Shang-High Noon» ausstrahlten und damit 2,14 Millionen anlockten. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil mit 1,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 14,0 Prozent.
Sat.1 erwischte einen schlechten Abend und kam mit seinen «Hit Giganten» nur auf 1,50 Millionen Zuschauer. Eng beisammen waren die kleineren Sender: Hier war die kabel eins-Serie «Cold Case» mit 1,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe am erfolgreichsten. Bei VOX kam die Dokusoap «Ab ins Beet!» zur gleichen Zeit auf 7,7 Prozent bei insgesamt 1,22 Millionen Zuschauern, nachdem «Unser Traum vom Haus» zuvor schon auf 7,4 Prozent gekommen war. RTL II unterhielt mit «Heartbreakers – Achtung: Scharfe Kurven!» um 20:15 Uhr im Schnitt 1,07 Millionen Menschen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 7,2 Prozent.