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Gegen einen quotenstarken Boxkampf im Ersten, der schon in der Vorberichterstattung jeden fünften Zuschauer erreichte, tat sich Pocher bei seiner Premiere nicht ganz leicht – doch auch die etwas undurchdachte Programmplanung seines eigenen Senders lässt Fragen offen. Weshalb ausgerechnet der Spielfilm «Die Frauen von Stepford» im Vorprogramm zu sehen war, bleibt ein Rätsel, schließlich hätte ein männer-affineres Programm sicherlich eher geholfen.
So musste sich Pocher letztlich mit 1,05 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zufrieden geben, der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent in der Zielgruppe und dürfte die Verantwortlichen von Sat.1 durchaus zufriedenstellen. Damit waren sogar mehr junge Menschen dabei als ich Vorfeld bei den «Frauen von Stepford», die auf 10,8 Prozent kamen. Insgesamt hat Oliver Pocher allerdings noch reichlich Luft nach oben, denn zum Start lag seine Fußball-Show mit 1,39 Millionen Zuschauern und 6,3 Prozent Marktanteil weit unter dem Schnitt, nachdem der Film im Vorfeld bereits mit 1,61 Millionen Zuschauern enttäuschte.
Pochers Einstand bei Sat.1 fiel daher am Samstagabend verhalten aus, doch letztlich dürfte es vor allem seine neue Late-Night-Show sein, die in einigen Wochen für große Aufmerksamkeit sorgen wird. Hier dürften dann auch die Verantwortlichen seines neuen Arbeitgebers noch ein wenig genauer auf die Quoten schauen.